Polyurethane

Der zukunftsorientierte Werkstoff Polyurethan mit seinem grossen Einsatzspektrum begegnet uns bereits heute im täglichen Leben. Er dient zur Herstellung von tausenden Konsumgüterartikeln und Industriegütern, die unseren Alltag besser, komfortabler und umweltfreundlicher machen.

Bei der Anwendung in Sportbelägen, Fallschutzbelägen und Industrieböden bietet Polyurethan im Vergleich zu alternativen Belagsmaterialien viele Vorteile, wie z.B. hohe Elastizität und Schutzfunktion, optimale mechanische und chemische Widerstandsfähigkeit, lange Lebensdauer, sowie einen erleichterten Unterhalt dank fugenloser Oberflächen.

Seit ihrer Gründung setzt CONICA auf Flüssigkunststoffe und deren Vorteile.

Das Polyurethan-Produktsortiment von CONICA bildet die Basis für die weltweit renommierten CONICA-Bodensysteme.


KONTAKT