CONICA AG unterstützt die Stiftung Special Olympics Switzerland

Als schweizer Unternehmen ist es uns besonders wichtig eine Stiftung wie die Special Olympics Switzerland zu unterstützen.

Sport und regelmässige Bewegung sind die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen ist hier auch der soziale Aspekt des regelmässigen Sporttreibens von grosser Bedeutung. Seit 50 Jahren ermöglicht dies die Special Olympics.

Die Stiftung Special Olympics Switzerland wurde 1995 gegründet und ist eine Partnerorganisation von Swiss Olympics. Sie setzt sich unter anderem für Breitensport – Programme ein, welche eine allgemeine körperliche Fitness und Beweglichkeit fördern und das Selbstbewusstsein, die Freude an der Bewegung und die sportliche Leistungsfähigkeit stärken. Die Wertschätzung, Akzeptanz und Gleichstellung steht hier im Mittelpunkt.

Daher freuen wir uns besonders, die Stiftung Special Olympics Switzerland dabei zu unterstützen, angepasste Sportangebote für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung zu fördern.

 

 

 

Comments(0)

Leave a Comment